Seite wählen

Über Uns

ÜBER UNS

Auch
Borgards Tontechnik hat mal klein angefangen

Was jedoch hinterm Hobbymischpult begann, mündet heute auf einem erfolgreichen Weg als gefragter Veranstaltungstechniker.

Doch neben der leidenschaftlichen Begeistung für das Handwerk und dem unermüdlichem Arbeitseinsatz stellte schließlich erst eine Panne die entscheidenden Weichen für eine professionelle Karriere …

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Ulrich Borgards Tontechnik & PA-Verleih ist die eines Mannes, der sein Hobby zum Beruf machte.

Ulrich Borgards fängt in den 1970er Jahren als leidenschaftlicher Hobbytontechniker in einem Herforder Jugendclub an. Hinterm Mischpult verstärkt er Gesänge zu Gitarrenmusik. Mit Begeisterung für das Handwerk erweitert er seine Fertigkeiten an einer Fachhochschule für Elektrotechnik und sorgt in den folgenden Jahren für guten Sound bei unterschiedlichen regionalen Musikveranstaltungen. Doch erst eine technische Panne stellte die Weichen für eine professionelle Karriere …

Bei einem Konzert in Stukenbrock versagt das bis dato noch recht improvisierte Equipment und Ulrich Borgards steht vor der Frage: Weitermachen wie bisher oder investieren und Großprojekte „mischen“? Borgards entscheidet sich für das Risiko und gründet die Firma Ulrich Borgards Tontechnik & PA-Verleih.

Der heutige Erfolg bestätigt ihn, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mittlerweile umfasst das Firmen-Equipment mehr als 30 Boxen für alle Höhen und Tiefen, modernste Beschallungstechnik für Open-Air-Konzerte sowie sämtliche technische Ausstattung für passendes Licht.

Das richtige Mikrofon für jeden Bedarf – diesen Anspruch setzt sich Ulrich Borgards Tontechnik & PA-Verleih jeden Tag auf’s Neue. Und solch ein Ehrgeiz wird geschätzt, denn Borgards übernimmt heute nicht nur die Beschallungen und Ausleuchtungen von Musik-Events aus den Bereichen Blues, Rock, Jazz und Klassik, zu seinen Referenzen gehören auch bekannte Komiker, Politiker und sogar internationale Popstars.

Gute Tontechnik gibt’s bei Borgards!

zufriedene Veranstalter

Darum sollten Sie uns wählen!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor.